Mit dem Bildband „Stille Wächter" habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Für einige Leute ist es vielleicht unverständlich, warum ich gerade einen Bildband von Friedhofsbildern verfasst habe. Für mich ist es ganz einfach. Dieser Ort beinhaltet für mich Faszination, Ruhe und Beständigkeit. Wenn ich früher Gedichte geschrieben habe, habe ich auch oft über den Tod nachgedacht. Für mich ist es nicht abstoßend oder traurig. Die vielen schönen Statuen spiegeln die Ewigkeit wider, einfach und vollkommen klar. Manchmal mit einer solchen Melancholie belegt, dass man weinen möchte, wenn man sie sieht. Dennoch oder genau deswegen geben Sie Trost und Halt. Zumindest hoffe ich, dass meine Bilder dieses widerspiegeln. Das erste Mal bin ich wirklich stolz auf mich, auf mein Herz gehört und den Mut hierfür gefasst zu haben.

 

 

 

ISBN 978-3-8370-7918-0
ISBN 978-3-8370-7918-0